Fragen einfach an info@food-kompass.com

  Kostenloser Versand ab 59€

  Sicher einkaufen dank SSL

Vegane Knoblauch Mayo von Emils

Hier der erste Bericht von unserer Testerin Annika.

Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos.

Ich durfte die vegane Knoblauch-Mayo von Emil’s Bio-Manufaktur probieren.
Dazu gab es ein frisches Baguette vom Bäcker und eine selbstgemachte Kürbissuppe mit einem Gläschen Weißwein.

 

Der erste Gedanke meiner Mittester und mir war, dass die Knoblauch-Mayo sicherlich so ähnlich wie spanische Aioli schmecken wird, weswegen wir sie als Aufstrich für das Baguette verwenden wollten. Letztendlich glich der Geschmack doch eher der einer Mayonnaise. Den Knoblauch schmeckt man allerdings trotzdem ganz gut raus, was uns als Knoblauch-Liebhabern sehr gut gefallen hat.

 

Unser Fazit: Die Knoblauch-Mayo war geschmacklich sehr lecker und ist an alle zu empfehlen, die gerne Knoblauch essen. Sehr gut vorstellen kann ich mir die Mayo vor allem dann, wenn mal in der heimischen Küche etwas mehr Aufwand betrieben wird, z. B. selbstgemachte Pommes Frites, also eigentlich immer, wenn eine „gewöhnliche“ Mayo aus der Tube dem Aufwand beim Selberkochen nicht gerecht werden würde.